Alp holiday right beside the ski run

The "Schiefe Alm", built on the Leopold estate and first documented in 1421, is a rare gem in the Austrian Alps. Just one hour's drive from Salzburg, it is situated at an elevated position ate the Stubnerkogel, directly at the middle station and 1.266 m above sea level with a magnificient view of Bad Gastein.
The "Schiefe Alm" offers a combination of traditional Austrian hill farm and exclusive hotel comfort; from the the compact Alm apartment for 2 persons to the Erzherzog-Johann suite for up to 8 persons, complete with open fire and conservatory-style balcony. Behind the rustic exterior a spacious sauna and wellness area lies hidden. The modern facilities availalble at the in-house conference room make the Schiefe Alm an ideal venue for corporate events and incentive trips.

The unique situation on the slope of the Stubnerkogel with direct access to the ski slope and approachable via a private road or private lift makes the Schiefe Alm all the more appealing.

The legendary Bellevue-Alm is only a stone's throw away, an attractive spot to spend some time and enjoy the traditional fare on offer, or for some hearty après-ski fun in winter.
The "Schiefe Alm" with the unparalleled natural surroundings is at a perfect location for dream holidays in spring, summer, autumn and winter.  Bad Gastein enjoys an international reputation as a winter sports resort with a snow guarantee from November till May. During the summer months the Hohe Tauern  National Park is an attractive resort for both active and relaxing holidays.
Would you like to celebrate your dream-wedding at a special venue - with a programme of festivities which will bring back fond memories for years to come? 

The "Schiefe Alm" and the Bellevue Alm are the perfect wedding venues for you!

Quick inquiry

Yes, I would like to sign up to the free of charge MONDI-HOLIDAY Newsletter. Certainly, we guarantee the safety of your personal data according to the data protection act and will not share these data with any third party. In every newsletter you can unsubscribe it with one click.



Ja, hiermit melde ich mich verbindlich für die gewählte Veranstaltung an.

Ihre Urlaubsanfrage
Kalender
Kalender
Newsletteranmeldung

MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm
MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm
WebcamWebcam | WetterWetter | TourTour MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm > Schiefe Alm  
MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm
 
MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm
MONDI-HOLIDAY Schiefe Alm
Drucken

Schiefe Alm Bad Gastein - Ferienwohnungen
& Appartements in Gastein



Almurlaub direkt an der Skipiste

Die Schiefe Alm, errichtet auf dem erstmalig 1421 erwähnten Gut Leopold, ist ein Schmuckstück in den österreichischen Alpen, wie man es nur selten findet. Erhaben liegt sie ca. eine Autostunde von Salzburg entfernt in Bad Gastein am Stubnerkogel direkt an der Skipiste auf der Höhe der Mittelstation 1.266 m ü.d.M. mit einem Traumblick über Bad Gastein.

Vom schmucken Alm-Appartement für 2 Personen bis zur Erzherzog-Johann-Suite für bis zu 8 Personen mit offenem Kamin und Galerie bietet die Schiefe Alm eine Kombination aus ursprünglichem Almerlebnis und - was die Ausstattung angeht - exklusivem Wohn- und Wohlfühlkomfort einer Nobelherberge. Selbst ein großzügiger Sauna- und Wellnessbereich verbirgt sich hinter dem urigen Ambiente. Mit dem modern ausgestatteten Tagungsraum ist die Schiefe Alm auch für Firmenevents und Incentive-Reisen ideal.

Das Highlight der Schiefen Alm ist ihre unvergleichliche Lage am Hang des Stubnerkogels mit direktem Zugang zur Skipiste – zu erreichen nur über eine Privatstraße oder einen Privatlift.

Nicht einmal einen Steinwurf entfernt von der Schiefen Alm liegt die legendäre Bellevue-Alm, die das ganze Jahr mit traditionellen Schmankerln zum Verweilen und Feiern und im Winter natürlich zum zünftigen Après-Ski einlädt.

Die Schiefe Alm ist der perfekte Ausgangspunkt für Traumurlaube in unvergleichlicher Natur für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Als schneesicherer Wintersportort von November bis Mai hat Bad Gastein Weltruf. Aber auch in den nicht-weißen Jahreszeiten lockt der Nationalpark Hohe Tauern Aktivurlauber und Entspannungssuchende mit vielfältigen Attraktionen.

Sie möchten Ihre Hochzeitsträume an einem besonderen Ort wahr werden lassen - mit einem Festprogramm, das Ihren Gästen und Freunden unvergesslich bleiben wird?

Die Schiefe Alm und die Bellevue Alm sind genau die richtige Hochzeitslocation für Sie!
Diese Seite empfehlen: Twitter Facebook Google Live Mr.Wong Alle anzeigen
 
Direkt neben der Skipiste
Zoom
Skifahren neben der Schiefen Am
Zoom
Schiefe Alm am Abend
Zoom
Almurlaub
Zoom
Almurlaub
Zoom
 
Deutsch  Englisch  Italienisch 


Presse
Impressum
Sitemap




Schiefe Alm . Bellevue Alm Weg 9 . 5640 Bad Gastein . ÖSTERREICH
Telefon: +43 6434 6006 . Fax: +43 6434 6006 66 . E-Mail: info@schiefealm.at